Schmutzige Hände

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutz mal Kernseife und die Hände kriegst du schön weich,wenn du sie peelst.Dafür kannste zum Beispiel Zucker nehmen und etwas Olivenöl nach dem Waschen,das macht sie gaaaanz weich,wie ein Babypopo haha

Salva84
Beitragsersteller

babypopo das wäre gut hehe

KleineHeine  22.11.2010, 23:43
@Salva84

Das bringts echt,mach das mal,aber erschreck dich danach nicht,ist wirklich deine Hand ^^

Salva84
Beitragsersteller
@KleineHeine

ja einfach zucker in ne schüssel öl geben und dann die hände einreiben und dann mit warmen wasser abspühlen ???????

KleineHeine  22.11.2010, 23:46
@Salva84

Naja,also du nimmst ein bisschen Olivenöl und Zucker und verreibst das in deinen Händen und oben drüber,schön schmiergeln und dann spülst du kurz ab und cremst die am besten noch ein...hihi,du wirst dich wundern

Salva84
Beitragsersteller
@KleineHeine

haja das mach ich morgen gleich mal weil würde ja gerne weiter diskutieren muss aber früh raus danke noch mal

Hallo, ich habe selbst in einem metallverarbeitenen Betrieb gearbeitet und kann dir daher nur den Rat geben, es gibt da einen Badreiniger von Meister Propper, damit bekommst du deine Hände super sauber. Aber, du mußt sie danach sehr gut rückfettend behandeln, denn das Zeug laugt die Hände aus. Was nicht so agressiv ist, das ist eine Lauge aus Waschmittel. Mach dir einfach eine kleine Schüssel mit warmen Wasser fertig, nimm Waschmittel, etwa ein Schnapsglas voll und weiche deine Hände ein. Die Fingernägel bekommst du dann auch super mit der Handbürste sauber. Gruß Iris

Es gibt eine Handwaschpaste, Reinol oder "Grüne Tante" oder noch anders genannt. Damit bekommst du erst mal den Schmutz weg. Zum Eincremen hinterher Salbe auf Ringelblumenbasis.

Am besten aber, du gewöhnst dich erst einmal an die harte Arbeit. Die Hände werden mit der Zeit härter und widerstandsfähiger und nehmen den Schmutz nicht so an.

Ein Arbeiter hat nun mal härtere Hände als ein Schreibtischtäter.

Salva84
Beitragsersteller

ich kann da sogar 50 jahre arbeiten da bekommt man einfach dreckige hände

es gibt so eine komische mischung aus sägespäne und seife,was sehr oft von werkstätten benutzt wird.gibt es sicher im baumarkt

Salva84
Beitragsersteller

du meinst so ne paste das haben wir liter weise im geschäft rumstehen bringt null

Ist leider das ewige leid des Handwerks ;) schon mit Kernseife ausprobiert? vllt gibt es ja in einer Apotheke einen guten Rat

Salva84
Beitragsersteller

ja hab ich schon aber in der apotheke war ich noch net