Schmutzige Fingernägel sauber bekommen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer die Handwaschpaste, die es bei Aldi manchmal gibt. Die gebe ich auf eine Handwaschbürste, um den Schmutz unter den Fingernägeln zu entfernen.

Für die Handinnenflächen nehme ich einen Bimsstein und löse damit mühelos den Schmutz unter fließendem Wasser. Das hat auch den Vorteil, daß die Hände danach wunderbar weich sind, weil die Hornhaut, die bei körperlicher Arbeit zwangsläufig entsteht, damit gleich mitentfernt wird. :-(

P.s. Handwaschpaste gibt es natürlich auch in anderen Geschäften zu kaufen.

Hi,

das geht schon weg, Du bzw. er muss zusätzlich Handwaschpaste gegen Ölflecken nehmen, dazu noch ein Bürste und die Nägel sehen aus wie neu. --persönliche Erfahrung von einem Hobbyschrauber-- ;-)

magni64  19.04.2011, 17:57

ich glaub da gings um einen Profischrauber... und da wär die Haut weg auf Dauer. Für uns Gelegenheitsschrauber ists sicher gut.

versuch ne zahnbürste/gemüsebürste. mach ich vorm sushi machen auch immer. funktioniert prächtig. zur not kannst dir /deinem vater ja eine extra fingernagel-putzbürste zulegen (zahnbürste)

Es gibt Handwaschpasten wie zum Beispiel "Kresto" oder "Slig". Slig enthält irgendwelche Lösemittel und reinigt besser als Kresto. Es ist aber nicht so gut für die Haut, da sie die Haut austrocknet. Wenn man sich die Hände vor der Arbeit mit einer Creme einreibt z.B. "Stokoderm", dann geht nachher das Waschen noch leichter. Und nach dem Waschen die Hände auch wieder eincremen mit z.B. Stokolan, zur Pflege.

Wenn dein Vater sich daran gewöhnt hat er nach ein paar Wochen schöne gepflegte Hände wie ein Frauenarzt oder Apotheker.

natürlich geht das im Hobbyrahmen mit Spezialpulvern und Reinigungssalben, z.B. aus dem Baumarkt oder sogar von Avon.

Aber wenn das ständig ist, hilft leider nichts mehr, dann ist der Schmutz in der Haut und geht erst mit der Haut (die sich ja ständig erneuert). Es ist nicht wirklich Schmutz, aber sieht nunmal ungepflegt aus.