Können beim Mitesser ausdrücken Narben entstehen?
Hallo, ich hab eben meine Mitesser ausgedrückt (ja ich weiß es ist ekelig). eine Freundin meinte zu mir dass dabei Narben entstehen. Aber mich hat das so gestört also hab ichs gemacht. Ich erklär mal kurz wie: Zuerst hab ich mich abgeschminkt, dann mit Wattepad und warmen Wasser die Poren geöffnet, als nächstes meine Hände mit Seife gewaschen und dann ausgedrückt. Am Ende noch mit Desinfektionsmittel und Wattepad betupft. Am Ende mit Bepanthen (ka wie man das schreibt, sorry) eingekremt.
Meint ihr bei mir können jetzt Narben entstehen? Die Haut war danach etwas rot aber nicht feuerrot.
5 Antworten
Wenn sich keine Entzündungen bilden sollten keine Narben oder Pickelmale zurückbleiben.
Ich würde mir aber keine Mineralöe (Bepanthen) ins Gesicht schmieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haut darauf erst recht mit Pickeln reagiert.
Wenn Du eine Salbe brauchst, die die Haut beruhigt und hilft dass entzündete Stellen schneller heilen, kauf Dir eine Naturkosmetik Zinksalbe gegen Pickel. Das hilft mir immer.
Hi,
wenn du zum Drücken ein weiches Tuch nimmst eher weniger.
Die Wahrscheinlichkeit Narben zu bekommen steigt, wenn du mit den Fingernägeln zu fest drückst.
lg
Die Sache ist die: Narben entstehen nur, wenn du deine Haut wirklich verletzt. Es geht darum, es vorsichtig zu machen und nicht auf Teufel komm raus. Solange es nicht geblutet hat, werden auch keine Narben zurück bleiben. Versuch es doch mal mit einem Komedonenquetscher, der eignet sich sehr gut für Mitesser.
ja....
Ja vom Quetschen entstehen Narben, die bekommt man nie wieder weg.