Ist das Geschirrspülen mit den Händen schädlich für die Haut?

9 Antworten

Gut für die Haut ist das nicht. Ich benutze immer Haushaltshandschuhe zum Spülen. Die bekommst du für 50 cent in jeder Drogerie.

Ein spezielles Spülmittel hilft überhaupt nicht, egal wie viel Geld du dafür ausgibst. Jedes Spülmittel entfernt Fett, denn dafür wird es nunmal gebraucht. Und was das Fett aus der Pfanne wäscht, das wäscht auch das Fett aus deiner Haut.

Eine Handcreme kann hinterher den Schaden wieder etwas verringern, aber Handschuhe sind besser und auf Dauer auch billiger.

Klar. Sind ja schließlich 'Chemikalien' mit denen man wäscht. Einfach Handschuhe anziehen, wenn dich das so stört!

Alles Quatsch.

Natürlich gibt es hautfreundliche Mttel. Mit Handschuhen abwaschen? Tolle Sache.

Du musst dir da keine Gedanken machen. Kauf dir eine Handcreme für danach und gut ists.

Liebe Grüße

Schöne Hände sind schon was, die sollte man erhalten. Rauhe und rissige Hände wünscht sich sicher niemand.

Darum pass da auf. einwenig Handcrem, hilft nicht sonderlich viel.

Vielleicht ein Biospühlmittel wie Held, Sonett, Amway, und andere gehen vielleicht noch durch.

Das Dumme an den chemischen Mitteln ist, dass die Haut solche Stoffe aufnimmt und sie im Körper irgendwo ablagert. Und dann noch jeden Tag, nein, da empfehle ich unbedingt Gummihandschuhe anzuziehen, der Schönheit und der Gesundheit zuliebe.

Nein, schädlich ist es nicht, Palmolive soll sogar gut für die Haut sein, aber eine Geschirrspülmaschine ist allemal besser, werde mir sobald ich von Zuhause ausziehe auch gleich eine kaufen, allein schon aus Energiespargründen