(Schmutz?)"Film" auf der Haut (?) ..
Hallo
Mir ist die Frage peinlich, zumal ich nicht mal weiß, was das genau ist.Ich dusche täglich und jedes Mal kann ich mich danach mit dem Handtuch abrubbeln und hab dann so "Dinger" auf der Haut, so Rückstände, keine Ahnung, die sind dunkel, so gräulich. Meine Haut ist an jenen Stellen dann gerötet. Keine Ahnung was das ist, und vorallem woher das kommt.
Ich könnte auch jetzt in diesem Moment z.B. meinen Unterarm befeuchten und rubbelm, dann wär das Zeug da auch wieder. WAS IST DAS?!
Mich belastet das ein wenig. Schmutz kann das doch nich sein?!
In der Grundschule war es auch schon so (ähnlich). Nach dem Schwimmunterricht wenn ich aus dem Wasser kam und an meinem Hals rieb, waren da auch diese "Rückstände".
Ich kann mir das nicht so recht erklären. Denkt jetzt bitte nicht, ich bin unhygienisch.
16 Antworten
Das ist alte Haut, die löst sich beim nasswerden. Ordentlich abrubbeln oder mal nen Körperpeeling machen. Baden oder Schwimmen hilft auch!
Ich benutze immer Kaffesatz, was gut für empfindliche Haut ist. Man kann aber auch Salz oder Zucker benutzen und das mit Heilerde und Wasser mischen. Geht auch mit Öl oder Duschgel.
Das sind abgestorbene Hautschuppen, völlig ungefährlich. Bevorzug bei trockener Haut, deshalb unbedingt nach jedem Duschen/Baden gut eincremen. Braucht dir absolut nich peinlich sein.
ist bei mir auch, aber nur wenn der sommer dann vorbei ist und die bräune (die ich selten hab) dann abgeht. das ist "abgestorbene" haut. das ist nicht schlimm, einfach mehr rubbeln oder peeling machen
Das ist abgestorbene Haut. Benutze mal einen Luffa-Handschuh, danach müsste eigentlich alles wieder in Ordnung sein.
Also wenn du jeden Tag duschst ist es nicht unbedingt Schmutz, sondern Talg, der von deiner Haut kommt. Der wird in den Hautporen gebildet und setzt sich dann auf der Haut ab. Entsteht vermehrt durch Schweiß (kein Wunder bei der Wärme zur Zeit). Oder alte Haut - Auch Menschen häuten sich! Nur nicht so offensichtlich wie Spinnen oder Schlangen.
Also mit Unhygiene hat das nichts zu tun. Musst dich dafür auch nicht schämen! ;-)
womit macht man körperpeeling am besten?