Haut löst sich ab nach dem Duschen?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise ist es normal dass sich die Haut nach dem "häuten" (KP wie man das nennt^^) etwas rot färbt, weil die neue Hautschicht sich erst mal an die Umgebung gewöhnen muss. Bitte nicht ZU stark abrubbeln, ansonsten wird sie nur noch röter. Kannst ja vielleicht es auch mal mit nem neuen Duschgel probieren, die sensibler zu Haut sind. Beispielsweise SebaMed. Hoffe konnte helfen.

MfG

TehPolkiklop

Ich habe dieses problem auch, doch es kommt drauf an wie oft ich dusche. Wenn ich 3-4 Tage nicht geduscht habe kann ich meine ganze Haut abrubbeln, doch wenn ich alle 1-2 Tage dusche habe ich dieses Problem nicht. Ich würde nicht direkt am anfang einen Arzt empfehlen, gehe erst mal mehr duschen und wenn das problem dann immernoch vorhanden ist kannst du es auch einfach mal an der Haut lassen und nicht abrubbeln, vielleicht gewöhnt sich dann die Haut dran und es kommt nicht mehr so oft vor.

Ich hoffe es hat geholfen ich hab diese methoden auch noch nicht ausprobiert aber wenn es wieder vorkommt versuch ich es

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luckynenna  10.07.2024, 16:32

Ich habe mir angewöhnt keine Handtücher mehr zu benutzen - somit nass in einen Bademantel (Satin) zu schlüpfen. So kann man sich die Krümelei/Wursterei nach dem Duschen wenigstens ersparen.

Hallo, wenn du einige Medikamente verschrieben bekommen hast, hast du auch einen Hausarzt. Zu diesem muß du gehen und ihm dein Problem sagen und zeigen. Vielleicht weiß er einen Rat oder er überweist dich zum Hautarzt. Vielleicht hast du ja auch eine Allergie auf Duschmittel, oder du verträgst bei deiner Ernährung nicht alles. Lasse dich dort testen, die werden es dann bestimmt herausfinden was es ist. Ich wünsche dir alles Gute.

Wie wäre es mit Arzt aufsuchen und das Problem schildern?

Viele schreiben hier. (Wie das so immer ist auf Gutefrage) Müll. Das ist normal. Hornhaut die sich ablöst weil sie zu dick wird. Wasser hilft bei dem Prozess weswegen es nach dem Duschen einfacher sich lösst. Keine Sorgen. Nur wenn es nach jedem duschen passiert dann vielleicht einen Arzt kontaktieren