Extreme Verkalkung am Wasserhahn

Wasserhahn.  - (baden, Wasserhahn, Kalk)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronensäure (in Pulverform) kaufen, nach Anleitung mit Wasser mischen, einen Lappen damit tränken und um den Hahn wickeln. Einwirken lassen und bei Bedarf wiederholen.

Bau am besten das ganze Ding von der Wand ab und leg es einen Tag oder eine Nacht lang in Essig oder Zitronenreiniger ein. An der Stelle wirst du den Kalk ansonsten nur sehr schwierig los, weil die Reinigungsmittel nicht an Ort und Stelle bleiben. Viel Erfolg!

Also was immer geht, ist Kalklöser/ - reiniger. alternativ kann auch Cola funktionieren, muss aber nicht.. allgemein ist es schwierig weil es an so ner blöden Stelle ist. Viel Glück!

Mit  Essig reinigen oder Entkalker