Gesicht glänzt, ist aber nicht fettig

2 Antworten

Bei mir helfen nur diese drei Dinge: Puder, reinigungswasser abends und morgens und morgens mit einem Taschentuch das Gesicht abreiben

Hallo Guardevoir,

erst einmal vielen vielen Dank für Deinen Hinweis!!!....wie peinlich....

Und jetzt noch einmal ,aber diesmal richtig!!

So wie Du Deine " Beschwerden " beschreibst ,hast Du eine fettige Haut,diese resultiert aus einer Überproduktion der Talgdrüsen.Es gibt zwei unterschiedliche Typen der fettigen Haut,ein Zitat aus meinem Tipp:

Bei der fettigen Haut ( medizinisch Seborrhoe genannt) unterscheidet man zwei Typen:
  • die ölige Haut ( Seborrhoe oleosa) weist grobe Poren auf, glänzt und neigt zu Mitessern –die Haut bindet vermehrt Wasser.

  • die fettige Haut in trockener Form ( Seborrhoe sicca),hier sind auch Fettschuppen vorhanden, charakteristisch sind rote Hautflecken und Spannung Gefühl, die Haut glänzt ebenfalls und ist großporig, neigt auf den öligen Haut Partien zu Mitessern-die Haut bindet nicht genug Wasser.( Bei diesem Hauttyp kann auf den ersten Blick der Eindruck von Mischhaut entstehen, da die T-Zone oft besonders fett ist.

Mein Vorschlag zur Gesichtsreinigung:

  • die Reinigung der Haut am Morgen und auch immer am Abend ( denn die Haut regeneriert sich nachts) mit einer Reinigung Lotion oder einem –Gel,

  • nach der Reinigung ein Gesichtswasser verwenden ,

  • morgens eine Tagescreme oder ein Fluid und abends eine reichhaltigere Nachtcreme.

Deine Pflege Produkte sollten ohne Chemie oder Parfum sein,am besten eignen sich Natur Produkte wie von Weleda,Alverde,Aok oder auch Lavera.Die Inhaltsstoffe im Einzelnen habe ich auch nicht,vielleicht schaust Du bei google rein?

Und noch mehr kannst Du gerne in meinem Tipp nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-fettige-haut

Viele Grüße Athembo