Goldring verkaufen beim Juwelier

5 Antworten

Hallo keintraummann,

die Goldpreise variieren! Hier hast Du einen Hinweis, aber es ist keinesfalls bindend!

Es gibt auch andere Goldeinkäufer, welche höhere Preise bieten! Schau mal unter Wert vom Altgold bei Google!

Hier der erste Hinweis! Aber nochmals vergleichen!

Aktueller Goldpreis für Schmucklegierungen (Goldankauf) Schmucklegierung Tagesankaufpreis 333 (8 Karat) 9,28 €/g 375 (9 Karat) 10,45 €/g 585 (14 Karat) 16,30 €/g 750 (18 Karat) 20,90 €/g 900 25,08 €/g 916 (22 Karat) 25,52 €/g

Meines Erachtens sind die Preise etwas niedrig!

Gruß, Emmy

emily2001  25.04.2011, 17:25

Hallo!

die Goldstücke/Schmuckstücke müssen ganz genau gewogen werden. Bei Edelsteinen, kann man den Karatgewicht schätzen.

Gruß, Emmy

Vorher ist das immer schwierig zu sagen, se kommt ja nicht nur aufs Material, sondern auch auf die Art der Herstellung und das Design an. Am besten zu mehreren Juwelieren vor dem Verkauf gehen, dann wird man nicht betrogen.

Masse mal Goldgehalt mal Goldpreis

Die wissen recht gut was Du eine Perle wiegt. Das wird abgezogen.

bringe den ring mal in ein pfandhaus !

da kriegst den richtigen wert genannt !

die Steine werden vorher entfernt.Aber ein guter Juwelier gibt Dir auch einen fairen Preis.Er benennt sogar den momentanen Goldwert.