wie stabil ist 585er goldschmuck?

1 Antwort

Allgemein gilt: 333 ist kräftiger als 585er und das ist kräftiger als 750er.

333 ist weicher als 585 und das ist weicher als 750.

Dabei kommt es auf die Machart an. Zierliches ist immer gefährdeter als kräftig Gestaltetes. Und, das trifft wohl nicht auf ein Piercing zu, wenn ein Teil stark strapaziert wird, geht es schnell kaputt.

Z.B. kannte ich eine Dame, trug nur 750iger-Goldschmuck, und den Tag und Nacht, beim Duschen etc. Nach ein paar Wochen mußte sie eine Stelle löten lassen.

Blueberry8886
Beitragsersteller

vielen dank füe die antwort! wie siehr es denn aus mit der biegsamkeit? neigt es wirklich eher dazu zu verbiegen als zu brechen? :)

338194  21.08.2020, 20:09
@Blueberry8886

Die Biegsamkeit ist natürlich bei 750iger Gold größer als bei 585er, und 585er wieder biegsamer als 333er. Aber als Piercing, wenn nicht gaaaaanz dünn gearbeitet dürfte da eigentlich kaum eine Gefahr bestehen. Das Teil bleibt ja an einer Stelle und wird kaum gedrückt.

Blueberry8886
Beitragsersteller
@338194

super danke für die hilfe! jetzt bin ich etwas beruhigter :)

Blueberry8886
Beitragsersteller
@338194

sooo dünn ist es auch nicht gearbeitet, würde sagen so 1-1,5mm dick würde ich schätzen

338194  21.08.2020, 23:29
@Blueberry8886

Das ist gut, das wird wirklich nicht so schnell verbiegen und so, wie ich es auf dem Foto erkennen kann, sind die glatten Partien rund gearbeitet. Das ist sowieso schon mal kräftiger als dünne zierliche Stege, die wie "Flacheisen, dünn," gearbeitet sind. Die wären nämlich schnell verbogen.