Schminktisch Unterlage, glasplatte,Folie?

3 Antworten

Schau mal bei Profolio vorbei, die stellen Schutzfolie für diesen Bereich her :)

Hast du mal beim Glaser gefragt? Kann teuer sein, aber muss ja nicht zwingend.

Ich hab einen Tisch von Ikea, da war ne Glasplatte bei. Steht im Keller. Ich mag das harte Glas nicht und nutze den Tisch (Schreibtisch) zum nähen.

Ansonsten: diese Folie, wie man sie ans Fenster klebt? Wenn man die Oberfläche fein mit Wasser einsprüht, kann man diese Folien wirklich ganz gut kleben.

Gibts im Baumarkt oder in Wohnmärkten.

MonCherie123
Fragesteller

Hey ich kenne diese Tische, die haben dementsprechend auch Glasplatten aber die sind alle zu klein für meinen Tisch. Ich weiß echt nicht was ich dafür nehmen kann. Ob ich diese Platte kaufe und den Rest der frei bleibt so lasse ?

Gestiefelte  24.06.2018, 21:12
@MonCherie123

Wie hast du denn den Schminktisch abgeteilt?

Freilassen wäre eine Option, wenn da irgendwas steht, was eben nicht staubt oder Flecken macht. Dann mit Silikon abdichten.

Dennoch würde ich mal einen Glaser suchen. Gibts bestimmt in deiner Nähe und fragen, was es kostet.

MonCherie123
Fragesteller
@Gestiefelte

Ich habe außen rum meine Pinselbehälter und des gleichen. In der Mitte vorübergehend so eine Schreibtisch Folie die sehr klein ist.

Ich kenne hier keinen Glaser leider :(

Gestiefelte  24.06.2018, 21:26
@Gestiefelte

Frag mal im Baumarkt nach Plexiglas. Lass das unbedingt entgraten, damit du keine "Splitter" bekommst.

Online kostet das in der Größe etwa 40-50 Euro, aber dann hast du ja noch Porto, was bestimmt teuer ist bei der Größe.

Hier ein Beispiel:

https://expresszuschnitt.de/2mm-plexiglas-zuschnitt-nach-Mass

Befrage dazu evt. noch mal jemanden bezüglich Stärke etc. Davon habe ich keine Ahnung.

Leg dir einen Spiegel unter, die gibt es in jeder Größe. Den Rand einfach freilassen und als Abstell verwenden. Den Spiegel kannst du mit doppelseitigem Klebeband aufkleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum