Schminkt ihr euch/macht euch zurecht auch im Homeoffice/-schooling?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich mache mich jeden Tag so zurecht, als würde ich raus gehen 33%
Haare kämmen reicht 33%
Nein, ist mir egal, wie ich vor Chef u. Kollegen a. PC aussehe 25%
Kämme mir nicht mal die Haare, wirke also langsam eher ungepflegt 8%

9 Antworten

Ja, ich mache mich jeden Tag so zurecht, als würde ich raus gehen

Ich finde sich "zurecht zu machen" stimmt auf Arbeit ein, das kann helfen sich zu fokussieren. Außerdem ist das auch besser, falls plötzlich eine Videokonferenz einberufen wird.

Allerdings finde ich Anzug oder Kostüm dann auch übertrieben.

Haare kämmen reicht

War noch nie ein Fan von schminken, laut meinen Freunden, Bekannten und auch paar ehr unebkannten Personen (das waren sehr unangenehme Situationen irgednwie) brauche ich das auch nicht. Will mein Gesicht nicht mit Chemie zeugs oder sowas in der art vollhauen um es am Abend wieder ab machen zu müssen... sieht bei manchen zwar gut aus aber neee kein bock. Auch bin ich nicht im homoffice

Haare kämmen reicht

Ich schmink mich eigentlich eh nicht aber wenn wir ein langweiliges fach haben dann mach ich mir zb die wimpern mit wimpernzange oder so aber haare kämmen ist doch selbstverständlich dass man das macht

Ja, ich mache mich jeden Tag so zurecht, als würde ich raus gehen

Ich schminke mich sowieso nicht für die Arbeit .Aber ausser in ganz wenigen Ausnahmefällen habe ich die gleiche Routine wie wenn ich normal ins Büro gehen würde bzw. an eine Sitzung / Weiterbildung etc.

Ich bin nicht im Homeoffice, aber irgendwie ist es schon immer ein komisches Gefühl, selbst wenn ich nur zu Hose in Unterhose und T-shirt nichtprivat telefoniere - klar, weiß das Gegenüber das nicht, aber ich finde es einfach unpassend. Daher: ich denke, ich wäre anständig gekleidet. Schminken tue ich mich ohnehin nicht.