Schmierseife und Wasser im Putzeimer - weiße Partikel schwimmen darin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmierseife besteht im Wesentlichen aus tierischen, pflanzlichen Fetten die mit Kalilauge gemischt werden. Wird dem Wasser hinzugefügt und bleibt eine Weile stehen, löst sich die Emulsion auf. Heißt die Fette lösen sich von der Lauge und schwimmen oben auf.

Kein Problem, ordentlich umrühren und weiter gehts mit der Putzerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

ISPIRITI
Beitragsersteller

Okay vielen dank!