Lifehack: Zähne mit Seife putzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit kernseife die zähne putzen ist nicht so unüblich (ich mache es trotzdem nicht) ...

ob sie allerdings weißer werden ist mir nicht bekannt ...

Seife als Putzmittel ist mir nicht bekannt hingegen ein  (sehr preiswertes) Mittel um die Zähne weisser/heller zu kriegen oder/und Flecken zu entfernen:

Natron Bicarbonat

Ist im Supermarkt erhältlich beim Backpulver (das auch verwendet werden kann, da es Natron enthält).

Vorgehen:
Elektrische Zahnbürste, gerne mit rundem Kopf und weichen Borsten/Bürste benetzen mit Mundwasser, in das Pulver tauchen und die Stelle/n polieren. Nicht zu doll den (ev. freiliegenden) Zahnhals polieren, da der sehr weich und Natronpulver leicht abrasiv ist.
Eine Schallzahnbürste geht auch aber bitte die Borsten bei beiden Zahnbürsten (el und Schall) nicht drücken, nur leicht anlegen und kaum bewegen, die Maschine poliert ja. Nach mehrmaligem Polieren (nicht Zähneputzen) stellt sich nach einigen Tagen der Erfolg ein.

Zahnomat493  10.09.2019, 21:51

Ich mach das täglich und habe mir einen kofferdam besorgt um nichts ans Zahnfleisch zu bringen und es wirkt echt viele glauben es nicht aber es nützt tatsächlich

Könnte stimmen, vielleicht bringt es sie zum strahlen. Hoffe das Video kamm nicht am 1.4 :D

invadedbyyou
Beitragsersteller

Nein, kams nicht! :D Habe ich auch zuerst nachgeschaut! 😄