Wasserkocher ist das Schimmel,Kalk oder was anderes?

6 Antworten

Das ist Kalk. Das ist problemlos, und bekommst du mit Essigwasser wieder weg. (Auch ohne Foto ;-))

Es sind zwar keine Fotos, aber falls es weiß innen ist und im Wasser vielleicht weiße Brösel sind, dann ist sicher Kalk. Einfach Essigwasser rein, und so lange drinnen lassen, bis sich der Kalk auflöst :)

Schimmel ist sehr unwarscheinlich. Ich tippe mal auf Kalk. Wenn ihr sehr hartes Wasser habt, geht so was ganz fix.

Nimm keinen Essig, sondern Citronensäure! Riecht wesentlich angenehmer und hat die gleiche Wirkung!

Hi,

auch ein Wasserkocher muss regelmäßig mit Essig gereinigt werden, dann sieht der immer aus wie neu.