Weiße Schicht auf schwarzen Fliesen?
Wir haben im Bad schwarze Fliesen. Nach einiger Zeit bildet sich eine ganz leicht weiße Schicht, vermutlich aus Staub, aber auch Kalk, darauf.
Jedenfalls lässt sich diese Schicht beim Reinigen des Bades (mit Chemikalien, aber auch nur mit Wasser) entfernen, sie kommt aber an den gleichen Stellen IMMER wieder, egal wie intensiv man putzt. Sie kommt auch wieder, wenn man sofort trocken wischt und die Flüssigkeiten entfernt.
Woran könnte das liegen bzw. was kann man noch machen? Ich habe das Gefühl, dass sich das kalkhaltige Wasser der Region hier bemerkbar macht.
Danke!
2 Antworten
Wie sinnig ausgerechnet im Bad schwarze Fliesen zu verlegen.
Habe ich das richtig verstanden, dass sich der graue Belag gar nicht entfernen lässt? Mit welchen Chemikalien bist denn Du daran gegangen?
Normalerweise reicht Essig oder Zitronensaft die Kalkflecken zu entfernen.
Habe ich auch nicht behauptet. Kam mir als Hausfrau nur als Erstes in den Sinn. Hilfreicher wäre gewesen, wenn Du Rückmeldung über den Einsatz von hier vorgeschlagenen Mitteln gemacht hättest.
Mittel waren Wasser und Standard-Badreiniger! ;-)
Das ist bei Kalk ganz normal. Normale Haushaltsreiniger entkalken auch nicht. Du machst den Kalk nur nass. Sobald er trocknet, ist er wieder da.
Nutze mal das: Maxxi Clean Power Universal... https://www.amazon.de/dp/B077XVMNCL?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Das einige Zeit einwirken lassen und dann abschrubben. Müsste damit verschwinden.
Ich habe die nicht verlegt!