Schmetterlingskrankheit?

1 Antwort

Also bei der Schmetterlingshaut gibt es verschiedene Subtypen die alle etwas anders sind :)

Aber im Grunde lässt sich alles auf eine Sache runterbrechen:

Deine Haut besteht aus unterschiedlichen schichten die zusammenhängen. Bei dieser Erkrankung sind die Verbindungen zwischen den einzelnen schichten jedoch nur sehr schwach (oder sogar gar nicht) ausgebildet, daher führen schon leichte Verschiebungen der schichten gegeneinander (zB durch Berührung) zu Schäden.