Schmerzen linke Flanke an der Niere, nach OP?

2 Antworten

Die Schiene wird nur auf der Seite mit Stein gelegt. Die andere Seite dürfte sich nicht daran stören.
Es kann sein, dass in der linken Niere auch ein Steinchen ist, welches aber schlicht zu klein für die Bildgebung ist.
Wenn das jetzt ebenfalls raus will, dann tuts halt weh.
Wenn der Stein aber zu klein für die Bildgebung ist, dann sollte er auch problemlos rauskommen.

mikebraun14
Beitragsersteller

Aber ist das normal das es dann bis oben in herzbereich zieht? Schau wohl doch lieber beim Arzt vorbei.

Vorweg, du hast keine linke und rechte Harnröhre. Die Harnröhre ist die Verbindung zwischen Blase und Außenwelt. Die Schiene wird in den Harnleiter gelegt. Dieser ist paarig angelegt zwischen Harnblase und linker bzw. rechter Niere.
Zu deiner Frage, geh besser zum Urologen. Sicher kann es sein, dass im linken Harnleiter auch ein Stein ist. Kann ich mir aber schlecht vorstellen, bei mir war selbst ein Stein mit 2mm im CT sichtbar und Steine dieser Größe sollten spontan abgehen.

Die Schiene hat jedoch auch den Nachteil, dass beim Wasserlassen der Urin nicht nur beim Zusammenziehen der Blase nach außen gedrückt wird, sondern durch die Schiene auch zurück in die Niere. Dadurch kommt es ganz kurz zu eine, Stau in der Niere und zu einer Nierenkolik (ganz kurzfristig). Bei mir hat es halt zur Folge, dass ich auf der Toilette nicht so entspannt sitze wie normal, was einfach im Rücken zu Verspannungen führt. Eine Diagnose bekommst du aber nicht im Internet, sondern nur vom Arzt.