Nierenschmerzen?was tun?hilfe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, Ihnen das nochmal sagen zu müssen:

Nach einer Woche bereits bestehenden Schmerzen ist es wirklich angebracht, zum Arzt mit diesen Beschwerden zu gehen, und dem mal das auch ansehen zu lassen.

Ich persönlich ginge gleich morgen früh zum Hausarzt damit.

Vorläufig könnten Sie ja mal eine warme Wärmflasche, die Sie auf die schmerzende Stelle legen, versuchen, einen angelegten Nierengurt (zum Wärmen), o.ä..

Gute Besserung!

Boss241
Beitragsersteller

Ich war schon beim Arzt aber ich bekomme das Ergebnis erst Donnerstag

verreisterNutzer  08.03.2020, 17:09
@Boss241

Welches "Ergebnis""?

Worauf untersuchte der Arzt denn genau?

Das muss er Ihnen eigentlich gesagt haben, steht ein Testergebnis aus.

Boss241
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe Urin und Blut gegegeben und der Arzt kan mir Donnerstag das Ergebnis sagen ob ich vielleicht Entzündung habe

verreisterNutzer  08.03.2020, 17:22
@Boss241

...Dachte ich mir schon.

Dann warten Sie das Ergebnis ab.

Ich persönlich würde mich mehr drinnen aufhalten, mich dick "einmummeln" (vllt. doch auch Wärmflasche?) - und auch ausreichend und genug trinken, damit Nieren und Blase gut durchspült werden.

...Alles Gute!

verreisterNutzer  08.03.2020, 17:55
@Boss241

...Danke - kam denn - bezügl. Ihres gesteigerten Durstes - auch etwas besonderes heraus?

Nieren und Blasentee trinken,Wärmflasche an die Niere legen und schnellstens zum Arzt

Als erste Schnelle Hilfe Schmerztabletten nehmen, - aber unbedingt baldmoelichst zum Arzt gehen!

Zum Arzt gehen...

Woher ich das weiß:Recherche

Nierenschmerzen hatte ich mal, weil ich Gemüse und Salat gegessen hatte, wo zuviel Nitrat enthalten war:

Nitrat ist aber mit Vitamin C-löslich: du kannst jetzt größere Mengen Zitronensaft ans Essen tun, dir Acerola-Lutschtabletten holen oder dir sonstwie Vitamin C besorgen (aber KEINE Ascorbinsäure: die ist damit nicht gemeint).

Dazu ist es wichtig, viel (!) Wasser zu trinken, damit diese freien Radikale ausgespült werden können.e

Mit Schmerzmitteln würden die Schmerzen vielleicht kurz unterdrückt, der Vitamin C-Mangel sich aber noch verstärken und die Ursache für die Schmerzen bestehen bleiben.

Bei mir arbeiteten die Nieren kurz danach wieder normal und schmerzfrei.