Schmerzen in den Fersen?

4 Antworten

Du fängst schon mit der Behandlung an obwohl du überhaupt noch nicht weißt was du überhaupt hast. Deshalb kann eine Behandlung nur scheitern und der mit dem Stab hat auch gesagt erst kommt die Diagnose und dann kommt die Behandlung. Asklepios heißt der😀

Grundsätzlich ist bei allen gesundheitlichen Angelegenheiten der Hausarzt der erste Ansprechpartner. Der kann auch eine erste Einschätzung geben und sagen ob eine Behandlung in die Richtung die du dir vorstellst Sinn macht oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

waIker007
Beitragsersteller

Wo fange ich denn mit der Behandlung an? Ich will mir hier lediglich Tipps/Hilfe holen und habe Vermutungen angestellt, sonst nichts... Trotzdem danke...

Singuli  18.08.2024, 14:27
@waIker007

Ich würde versuchen die Symptome zu lindern bis du morgen zum Hausarzt gehen kannst.

Sollte es am Wochenende oder nachts unerträglich werden und Du den Eindruck hast dass du einen Arzt brauchst dann kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Rufnummer 116117 anrufen

Du solltest einen Orthopäden aufsuchen. Der kann Dir orthopädische Einlagen verordnen.

Ich tippe darauf, dass Du in Folge eines Senkfußes einen Fersensporn hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

waIker007
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich bin 43, hätte ich solche Probleme dann nicht girl früher bekommen müssen?

Ich würde zum Orthopäde gehen, womöglich hast du einen Fersensporn.

Orthopädische Einlagen kann man in nahezu alle geschlossenen Schuhe einpassen, und auch wechseln.

Allerdings brauchen Arbeitssicherheitsschuhe spezielle Einlagen, die esd geprüft sind. Diese zahlt die Krankenkasse NICHT. Die kannst du entweder selbst bezahlen, oder vom Arbeitgeber mitfinanzieren lassen.

Wenn es tatsächlich ein Fersensporn ist, helfen auch Quarkbinden um den Fuß, um die Entzündung etwas zu lindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum orthopädietechnikmechaniker

waIker007
Beitragsersteller

Danke!! Entzündung denke ich weniger, die Fersen tun zwar höllisch weh sind aber nicht rot 🙈

Orthopäde habe ich erst in 2 Monaten Termin. Bekomme ich die Einlagen auch direkt im Schuhgeschäft?

Tinabaumann742  19.08.2024, 13:19
@waIker007

Bei einem aktiven Fersenspron handelt es sich um eine Entzündung.. ich persönlich habe noch nie eine rote Ferse gesehen, bei einem Fersensporn 😅

Einlagen kannst du dir sonst auch beim Hausarzt verschreiben lassen.

Diese werden dann in einem Sanitätshaus angefertigt, passend zu deinem Fuß

Du wirst einen Fersensporn haben. Das sind knöcherne Auswüchse die sehr unangenehm sind. Du gehst damit am besten zum Orthopäden..

Geeignete Einlagen können gut helfen - die kannst Du in alle Schuhe legen..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung