aufgeblähter bauch durch pille?

5 Antworten

Hallo,

alles, was Du da schilderst, sind ganz normale Probleme, wie sie in den 3 ersten Anwendungsmonaten mit der Pille (oder auch nach einem Präparatswechsel) auftreten können. Innerhalb der 3 Monate sollten sich diese Probleme allerdings wieder legen. Ein Grund zur Sorge besteht zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht.

Grüße!

Frage besser den Frauenarzt danach. Am besten gehst du bald hin und wartest nicht noch lange. Eventuell ist die Pille zu schwach oder sonstwas ist passiert. Kann auch sein,das du eine leichte Blasenentzündung hast - dabei muß man öfters auf Toilette.

Manchmal dauert es etwas länger, bis man die "richtige" Pille verschrieben bekommen hat. Man sollte auf jede Veränderung des Körpers achten, das hast Du ja auch ganz richtig gemacht. Zwischenblutungen kann man immer mal haben...das ist mehr oder weniger "normal". Dass man aber einen aufgeblähten Bauch von der Pille bekommt, habe ich persönlich noch nicht gehört. Wie sieht es denn so mit Deiner Ernährung aus? Tue mir bitte einen Gefallen und hole Dir keinen activia...der ja immer in der Werbung gegen aufgeblähten Bauch helfen soll. Der enthält viel zu viel Zucker. Du könntest mal eine kleine Kur machen mit einem einfachen Lünebest Joghurt 3,5%...den 3 x am Tag eine zeitlang. Das mit dem erhöhten Harmdrang mußt Du beobachten, bzw. beim nächsten Besuch beim Frauenarzt ansprechen.

Lünebest - (Pille, Periode, Bauch)

bei dem aufgeblähten bauch musst du dir keine sorgen machen, die pille macht das halt, aber mein rest kann ich dir nicht helfen :/

frage den arzt, der dir die pille verschrieben hatt