Mein Bauch fühlt sich prall und voll an und es zieht. ausserdem blubbert es ganz komisch ... was tun?

2 Antworten

Hört sich nach Blähungen an. Kann dir nur Tee mit Fenchel, Kümmel oder Anis empfehlen. Medikamententechnisch wäre Lefax sehr gut, da es auch natürlich ist ^^

paralelopipedus  08.09.2019, 18:58

Kaufe Magaldrat Tabletten (10 St=3,50€) und wenn die Schmerzen unerträglich scheinen, nimm 2 Tabletten auf einmal. Man muss sie lutschen NICHT SCHLUCKEN !

Fals nach 5 Stunden die Schmerzen nicht aufgehört haben, geh in einem Krankenhaus zur Ambulanz. Dort darf man 24 Stunden, am Tag oder bei Nacht, kommen.

kakapipihose  08.09.2019, 19:07
@paralelopipedus
  1. Würden die Tabletten die Symptomatik verschlimmern, da Magaldrat zur Gruppe der Schichtgitterantacida gehört, und diese bei Freisetzung im Magen CO2 produzieren.
  2. Ist die Frage schon ein paar Jährchen alt, das Problem sollte (so hoffe ich) schon gelöst sein ^^
paralelopipedus  08.09.2019, 19:11
@paralelopipedus

Die Magensäure wird mit dem CO2 fast explodieren und in Form von Puppser, oder Rulbser, hinaus katapultiert. Rede aus eigener Erfahrung.

Verdauung , Kohlensäure, kann mir Schlecht vorstellen das das die Periode ist