Schmerzen im Körper?
Heyy, ich bin 14 /w, und hab seit einiger Zeit immer wider stechen in der linken Brusthälfte (Herzregion), und mein Körper tut Nacht manchmal höllisch weh. Mein Körper verkrampft an jeder stelle, ich kann mich kaum bewegen, und aich da hab ich oft Bruststechen und auch Schmerzen in den Rippen. Ist nicht regelmäßig so. 1-2 mal im Monat kommt hin. Hat dieses Jahr angefangen. Sollte ich zum Arzt gehen? Oder kann es daran liegen, dass ich ich meinen Körper zu sehr anstrenge?? Weil wenn ich das wüsste bräuchte ich nicht extra zum Arzt rennen. Ich mein ich trag fast jeden Tag 2 nicht sehr leichte Taschen, was ich vielleicht ändern könnte. Tips? Tricks? Zum Arzt? Abwarten? Dankbar für jede Antwort auch wenn es nicht viel weiterhilft!
3 Antworten
Hey,
also Stechende Schmerzen in der Brust sind immer ein ganz gefährliches Zeichen. Bei Akut starken schmerzen die plötzlich kommen würde ich evlt. sogar die 112 Anrufen das dies auf ein Akutes Herzproblem hindeutet. Auch wenn die Stechende Brust ehr bei Männern auftritt.
Wenn du dies gerade nicht hast geh doch am besten trotzdem Zeitnahe zu deinem Hausarzt. Der Checkt dich dann mal ordentlich durch und kann auch ein langzeit EKG o.Ä. machen
danke! Aber es ist nie so stark dass ich Probleme habe mit laufen, reden, atmen,... (also das stechen) also im großen und ganzen beeintrechtigt mich es nicht es ist nur wirklich unangenehm oft.. danke vielmals!
Grüß Dich YunoNeedsHelp
Wenn Dich das beunruhigt, solltest Du den Arzt befragen. Da bist Du am besten aufgehoben. Ferndiagnosen sind unseriös! Und wenn das nicht aushaltbar ist, kannst Du im Krankenhaus in die Notfallambulanz gehen. Das kannst Du einfach so machen.
Diplomierter Fachkrankenpfleger in der Anästhesie und in der Intensivpflege (i.R.)
Danke! Es ist mehr unangenehm als beunruhigend. Ich mach mir keinen Kopf drüber wie es ausgeht ist nur unangenehm und wär toll zu wissen was es ist :)
Ja lass das beim Arzt checken geh zum Kardiologen für Herz