Unteres Augenlid geschwollen?

3 Antworten

Das wird ein Gerstenkorn.

Ab SOFORT: Finger weg vom Auge. NICHT BERÜHREN.

Morgen früh in die Apotheke und POSIFORMIN Salbe kaufen.

Das damit eincremen und hoffen dass es weg geht.

Bloß nicht am Auge reiben. Das kann eine üble Bindehautentzündung geben.

Und sollte es doch ein Gerstenkorn werden, dann nicht aufdrücken wie einen Pickel. Das sollte wenn überhaupt ein Arzt machen.

Mialou61618 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 23:45

hatte voll Angst gerade beim lesen 😭 hab mich richtig erschrocken dachte jetzt das es was schlimmes ist aber danke🙏🙏 hab halt nur manchmal dran gerieben wenn mein Auge gejuckt hat und halt eben hab ich auf das untere Augenlid halt so nh augensalbe draufgemacht aber hab’s auch wieder abgemacht weil ich Angst hatte. Benutze auch seit gestern Abend Augentropfen..

LonelySoul87  16.09.2024, 23:48
@Mialou61618

Wenn du dich kratzen willst, dann nur ganz vorsichtig mit nem Wattestäbchen. Deine Finger haben zu viele Bakterien und die Fingerfläche ist zu groß. Sobald mir was am Auge weh tut, mach ich meine Salbe drauf und geh schlafen, dass die schön lange im Auge bleibt und nicht weggeblinzelt wird. Hatte daher glücklicherweise noch nie ein echtes Gerstenkorn.

Hallo, Mialou61618. 😊

Da vermute ich, dass das der Ansatz eines Gerstenkorns ist, das spannt und tut weh.

Wenn es nicht besser wird, holst du dir eine Salbe in der Apotheke.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Gerstenkorn :) leichte Entzündung

Mialou61618 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 23:43

aber würde man dann nicht noch einen zusätzlichen „Hubel“ sehen also ich hab das mal gegoogelt und irgendwie sieht das anders aus.. Bei mir ist es ja gleichmäßig geschwollen