Rippenbruch Schmerzen?
Hallo,
seit 7 Wochen bin ich stark erkältet. War mit Verdacht auf Lungenentzündung und Rippenfellentzündung 4 Nächte im Krankenhaus. Dort habe ich mir Dienstag die 9. Rippe angebrochen, beim Husten. Die Woche drauf Donnerstag zuhause ist sie komplett gebrochen und auch ein Stück verschoben.
ich war bereits 3 mal beim Röntgen, 1 mal im CT und unglaublich oft beim Arzt.
Seit 19.12.19 ist die Rippe gebrochen und ich habe immer noch so höllische Schmerzen. Zusätzlich total gelb/grünen Ausfluß beim Husten und schnäutzen (zum 2 mal), war zwischenzeitlich besser. Seit 21.11.19 bin ich krank geschrieben, also viel geschont.
Meine Frage an euch, wielange hat der Rippenbruch bei euch gedauert? Wann gingen die Schmerzen zurück? Man kann ja nichts tun, außer Geduld und Schmerztabletten. Allerdings habe ich nach 7 Wochen wirklich keine Kraft mehr.
2 Antworten
Eine gebrochene Rippe macht ordentlich Schmerzen. Bewegung meiden und schonen. Wenn die verschrieben Schmerzmittel nicht ausreichen, dann ab zum Arzt und was anderes verschreiben lassen. Schonatmung bei einer gebrochenen Rippe kann zu Lungenentzündung führen.
Ein Bruch braucht so an die 6 Wochen
Und wann lassen die Schmerzen nach?