Warum hören Schmerzen selbst nach pber 4 Jahren nicht auf?

1 Antwort

Dann haben sich die Schmerzen chronifiziert. Der Sinn hinter Schmerz ist eigentlich eine Person vor Schäden zu warnen. Die Funktion ist bei einem chronischen Schmerz nicht mehr gegeben.

Es gibt verschiedene Schmerztherapiemöglichkeiten. Möglicherweise werden die Schmerzen nicht mehr verschwinden. Dennoch sollten die Schmerzen möglichst tragbar sein und die Therapie sollte deine Lebensqualität auch nicht zu sehr einschränken.