Schmerzen im Daumen nach Sturz? Nach Sportsturtz auf dem Trampolin?

2 Antworten

Du kannst Rheumasalbe (Mobilat, Diclofenak) dünn auftragen und dann die Hand mit einer elastischen Binde ruhig stellen.

Ich finde es prima, dass du nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennst, trotzdem ist es manchmal nötig.

Du könntest jetzt eine Bänderdehnung oder einen Bänderriss haben. Dagegen hilft nur die Ruhigstellung und so wenig belasten wie möglich. Wenn sich alle Finger und der Daumen bewegen lassen, ist nichts gebrochen. Das vermute ich jetzt nur, weil ich deine Hand nicht hier vor mir sehe und mich auf die Angaben verlassen muss.

Bis die Schmerzen verschwinden, wird es noch eine Weile dauern. Bei anhaltenden oder stärkeren Schmerzen ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Ärztin

miranda12345678 
Beitragsersteller
 14.10.2019, 21:24

Danke dir

Ja ich weiss das der Arzt besuch manchmal nötig ist aber ich will noch ein paar Tage abwarten...

Okey ich versuche es mal mit dem RUhig stellen und der Salbe

0

Du kannst den Daumen stabilisieren, mit Quarkwickeln kühlen, Enelbin- Salbe drauf machen, massier, Schmerzmittel nehmen, Schmerzsalbe drauf schmieren, eine Schiene basteln, ... Nur geh auf keinen Fall zum Arzt! Es könnte sein, dass es eine Kapsel- Band- Verletzung gegeben hat. Die behandelt man normalerweise. Lass es!

Erst, wenn du wegen einer Daumengrundgelenkarthrose nichts mehr anfassen kannst und dir die Greiffunktion deiner Hand nicht mehr zur Verfügung steht, ist es keine Kleinigkeit mehr und der Weg zum Arzt lohnt sich. Daumengelenke kann man operieren und durch künstliche ersetzen. Also ignoriere deine Verletzung tapfer. DAs ist nur pillepalle.

FZ


miranda12345678 
Beitragsersteller
 14.10.2019, 21:39