Was kann ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum ärztlichen Bereitschaftsdienst (vorher unbedingt anrufen!!!). Die können Dir weiter helfen.

Jonas1754
Fragesteller

Ok werde ich machen da meine Finger leicht kalt sind und kribbeln echt toller Arzt der mich verbunden hat

Seeheldin  27.03.2021, 17:23
@Jonas1754

Das kann auch durch die Ruhigstellung kommen. Oder Du verkrampfst Dich und strengst Deinen Nacken zu sehr an. Der Arzt kann Dir sagen, was da los ist.

FelixSchmelix  27.03.2021, 17:28

Um einen Verband neu zu binden, muss man doch nicht extra wieder zum Arzt gehen.

Seeheldin  27.03.2021, 17:34
@FelixSchmelix

Wenn der FS alleine lebt, ist es besser, er geht zum Arzt. Außerdem kann er gleich über seine Probleme sprechen und fragen, was er tun soll.

FelixSchmelix  27.03.2021, 22:25
@Seeheldin

Ich weiß dass das gut gemeint ist, aber man kann einen Verband um den Arm wirklich auch sehr gut alleine legen. Schon alleine da man selbst besser am Gefühl erkennt, ob der Verband an einer Stelle zu eng oder zu weit ist.

Zudem halte ich Hausärzte was jegliche Art von Gelenksschmerz angeht, für unfähig. Sie sind nun mal Allgemeinmediziner und keine Spezialisten. Da ist dann mal alles was kein Bruch ist nur eine Stauchung etc.

Hallo,

Am besten Abwickeln und unter geringerer Spannung wieder verbinden. Eine Druckempfindliche Stelle kannst du mit Schaumstoff oder einer zusätzlichen Kompresse unterlegen.

MfG

Harry