Schmelzverhalten von Eis?

1 Antwort

rechnerisch musst du dir nur die spezifische Wärmekapazität von Eis und Luft anschauen. Für 1g Eis brauchst du knapp 2 Liter Luft, wobei Eis 1°C wärmer wird und Luft1°C kälter.

Praktisch wird es mit laufender Kühlung nicht funktionieren, weil dir das Wasser von der Decke dann sofort an der Wand wieder gefriert.

m.f.G.

anwesende

https://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_W%C3%A4rmekapazit%C3%A4t#Werte_f%C3%BCr_ausgew%C3%A4hlte_Materialien

maltyassam
Beitragsersteller

Vielen Dank!