Schmeismücken / Normale Fliegen in großer Anzahl in der Wohnung?

8 Antworten

solche Attacken von Ungeziefer kann man ganz schnell mit Haarspray killen. Ja gut, hinterher muss man allerdings das Fenster putzen.

Bio Mülleimer vielleicht? Da reicht es schon einen Tag nicht rausbringen. Wir wohnen an den Weinbergen und haben im spätsommer unzählige Fruchtfliegen wegen den Weinreben. Richtig schlimm. Ich stell dann immer ein flaches Gefäß mit Apfelsaft und Essig auf die Küchentheke, wo sie dann alle reinklettern und sterben. Ob das bei fliegen auch so klappt müsstest du versuchen. Wenn sie wirklich nicht von draußen kommen, solltest du dir mal öffentliche Hilfe holen, der die ursache rausfindet (kammerjäger, gilt das für fliegen??!?)

Es gibt überall für 3 oder 4 EUR so Fliegennetze zu kaufen, die man an den Fenstern anbringen kann. Da klebt man innen in den Fensterrahmen so ein Klettband (kann man wieder ablösen) und daran macht man einfach das Netz fest. Wenn man schwarz nimmt, sieht man das auch kaum im Fenster, aber es hält effektiv bei geöffnetem Fenster alles Viehzeug draußen.

Mäuse im 3. Stock sind zwar unwahrscheinlich - aber möglich ist alles. Meine Eltern hatten auch mal eine im 5. Stock aufm Balkon..... Dafür gibt es auch Mäuseköder zu kaufen - kosten auch nicht viel.

abc93  15.06.2017, 12:35

Wenn die Fliegen im Haus schlüpfen, könnte das mit dem Netz schwierig werden. :-)

Bei der Beschreibung vermute ich, dass eine Fliege vor wenigen Wochen Eier in deiner Wohnung abgelegt hat. Die Maden haben sich entwickelt (von was auch immer sie gelebt haben), verpuppt und jetzt sind halt die Fliegen geschlüpft.

Google mal nach "Fliegenpuppe" - vermutlich ist das der vermeintliche Mäusekot.

Diese Dinger musst du Rausschmeissen,deswegen heissen sie auch Schmeissfliegen- Spass beiseite- besorge Dir Alfaras bei QVC und sprühe damit die Tür-und Fensterrahmen ein,dann hast Du lange Zeit Ruhe,das Mittel ist super,gibt es aber nur 2 X im Jahr,also beeil Dich!

Bitterkraut  15.06.2017, 12:45

Alfaras gibt es jederzeit und aus vielen Quellen zu kaufen. Allerdings halte ich die Werbung dafür für völlig übertrieben. Dr Wirkstoff ist auch in vielen anderen Mitteln, ist nix besonderes.