Bei Durchzug fliegen die Fenster zu. Wie kann man das verhindern?

10 Antworten

Zu diesem Zweck sammle ich die Papprollen vom Klopapier. Dann stecke ich 4-5 der Rollen ineinander, damit sie stabil werden.

Die verstärkten Rollen klemme ich dann zwischen den Rahmen und das Fenster. Ist von aussen nicht zu sehen, hält sicher und kostet nix.

Es gibt so kleine Haken, die man dazwischen klemmen kann. Da sind unten so kleine Keilstücke aus weichem Kunststoff dran. Bekommst du in gut sortierten Haushaltswarenabteilungen.

Die Gummibügel aus dem Baumarkt sind zwar praktisch, aber auch nicht wirklich schön. Ich nehme gerne bunte Söckchen der Kinder, aus denen diese rausgewachsen sind. Das sieht wenigstens lustig aus. Was man nicht verstecken kann, sollte man hervorheben.

Im Baumarkt gibt es Fensterstopper, die ganz einfach am Rahmen angeklemmt werden.

Im Baumarkt gibt es Gummiklemmen, die man zwischen Fenster und Rahmen steckt. Das Fenster kann nicht zu fallen. Ideal also.