Schmeckt Wildlachs anders als nur Lachs?

5 Antworten

Ich persönlich schmecke da keinen Unterschied. Der Preis kommt bestimmt vom Aufwand der Zucht.

Ja. Wildlachs ist etwas heller glaube ich.

 für "Lachs" gibt es viele Bereiche sogar in Fleisch

Falls du Seelachs und Wildlachs meinst ja, der Unterschied ist groß. Seelachs ist ein Zuchtlachs, weiß im Fleisch und sehr fettarm. Meereslachs alias Wildlachs hat die typische rosa "lachsfarbe" und ist reich an gesunden Omega 6/3 Fetten aber auch deutlich teurer.

Kuppelwieser  29.04.2016, 13:43

Wenn Du Seelachs wie z. B. "Alaska-Seelachs" meinst, das ist eine wilde Seefischart, gar nicht näher zum echten orangefarbigen Lachs - ob wild oder gezüchtet - verwandt und daher bedeutend preisgünstiger!

Nein für mich schmeckt es gleich.