Kann Wildlachs (das Fleisch) weiß sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wildlachs ist schon heller, aber ganz ohne Farbe ist der nie! Da haste wahrscheinlich Forelle gekriegt oder so....

Einer der pazifischer wildlachse (königslachs) ist manchmal weiss. Denen fehlt ein gewisses enyzm. Ich glaube nicht, dass dir aber dieser lachs vorgesetzt wurde. Sie sind selten und teuer. Wildlachs gibts in allen rotschattierungen. von hellrosa bis dunkelrot. gruss aus alaska

Was immer man Dir da als Wildlachs verkauft hat, es stimmt nicht. Auf jeden Fall würde ich mich beim Koch melden -bzw. ihn an den Tisch bitten. Dann kann er Dir (bei frischem Fisch) ja ohnehin die weggeworfene Haut etc. zeigen. Wahrscheinlich handelt es sich ohnehin um eine Tiefkühlpackung. In jedem Fall würde ich mir sehr überlegen, ob ich da weiterhin Fisch bestelle (bzw. was anderes esse). Es zeugt auf gar keinen Fall von guter Fach bzw.Sachkenntnis - und scheint mir mehr ein Versuch, den Gast für dumm zu verkaufen.

hallo,... Wildlachs ist immer mehr oder weniger rosa vom Fleisch her. Weißen Wildlachs gibt es, normalerweise, nicht. Wird wohl Seelachs sein. Darf dann aber nicht als Wildlachs verkauft werden.,
Gruß,...spatzi321

wildlachs müsste durch den verzehr von krebsen etc. rötlich gefärbt sein....daher finde ich das angebot etwas fraglich ;) ich tippe auch eher auf seelachs...