Wildlachs aus der Packung verdorben?

Verpackung - (Gesundheit, Verdorben, wildlachs) Wildlachs - (Gesundheit, Verdorben, wildlachs)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht doch ganz normal aus. Solange er schmeckt wie er schmecken soll. ist ja ein Naturprodukt und kann somit nicht voellig gleichmaessig lachsfarben sein.

Auch bei nicht Wild lachs kommt das vor. Wir wohnen in Irland und Lachs ist eine der wenigen Dinge die hier guenstiger sind als in Deutschland - ich kann da also mitreden.... Bringe oefter mal ein paar Packungen Lachs fuer Weihnachten, etc. als Geschenk mit.

Nehme an der Lachs ist eh schon aufgegessen. Ansonsten Guten Appetit!

nicht mehr essen, Gefahr einer Fischvergiftung, bringt ihn wieder zurück, gleich noch heute, die grauen Stellen zeugen jedenfalls davon, dass er nicht mehr i.O. ist, vll. hatte die Verpackung Luft gezogen. Gerade bei Fisch sollte man vorsichtig sein.

hallo,... wie ich auf dem Bild ersehen kann ist der Räucherlachs OK..Wenn er nicht unangenehm riecht oder schmierig ist, kannst Du ihn verzehren. Wenn der Rauchlachs bis auf die Haut geschnitten wird, hat er an der Hautstelle immer einen dunkleren Rand.
Gruß,...spatzi321

Graue Stellen sind eigentlich ein Zeichen dafür, dass Luft dran gekommen ist. Wahrscheinlich war die Packung nicht ganz dicht. Bei Fisch wäre ch vorsichtig, bringt ihn zurück, auf jeden Fall würd ich ihn nicht essen.

Das ist das graue Muskelfleisch.

Essen kannst du das, aber ich bevorzuge da andere Qualitäten.