Welche Art von Kaffee macht am meisten wach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Koffein macht wach. Kippst du die halbe Tasse voll mit Milch, hast du logischerweise weniger Koffein, selbiges trifft wohl auch zu wenn du ein eigentlich bereits gescheacklich perfektes Getränk durch Aromen aufplusterst. Servierst du das Koffein als Konzentrat in einem ganz kleinen Tässchen hast du sicherlich die höchste Menge an Koffein und damit auch die stärkste Wirkung bezogen auf die gesamte zu trinkende Flüssigkeit. Daraus folgt.

Espresso

Schwarzer Kaffee

Cappucino

Heller Kaffee

Berny96
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Espresso- Umso stärker und weniger verdünnt (mit Milch) umso wacher macht er auch.

Es kommt allerdings auch auf die Menge an.

Das kann man so nicht sagen. Es kommt auf die Menge des Koffeeins in dem jeweiligen Getränk an.

Espresso da er im Normalfall am stärksten ist.