Schmeckt etwas besser, wenn man lange Zeit nichts gegessen hatte oder eben lange Hunger hatte? Wie sind eure Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man satt ist und etwas isst, was man eigentlich mag, schmeckt es meist fad oder langweilig. Wenn man aber über einen längeren Zeitraum (zb 1 tag) nichts gegessen hat, schmecken meist auch Gerichte, die man sonst nicht gerne isst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist 100 % der Fall wenn man etwas lange nicht mehr gegessen hat schmeckt es dann viel mehr als wenn man es mehrmals gegessen hat.

Nach einer laengeren Abstinenz kann sich der Geschmackssinn regenerieren. Deswegen kann fasten nur am Anfang schwierig sein - waehrend der Entwoehnungsphase. Danach schmeckt man oft intensiver und kann sich ggf, Geschmacksverstaerker wozu auch Zucker und Salz zaehlen, sparen:

Wieviel Zucker in einem Apfel oder Salz in Tomaten oder Gurken ist merkt man sonst oft nicht.

Habe mir gerade einen Pott Reis gekocht - da kommt jetzt nurnoch eine rohe Tomate rein - hmmm :)

Ja. Ich esse am liebsten erst Abends, wenn ich so richtig hunger habe. Zwischendurch esse ich meistens garnichts. Mittags esse ich meistens Brot.

Ja, geht mir zumindest persönlich so. Oder wenn ich bestimmte Gerichte, was ich gerne mag, schon so lange nicht mehr gegessen habe und dann halt nach einer langen Zeit es wieder esse, boah, dann schmeckt es dreifach so geil