Wie wird man Hunger los wenn man schon gegessen hab?

5 Antworten

Es kommt nicht selten vor, daß man Durst für Hunger hält. Auch ich erliege manchmal diesem Irrtum. Also einfach was trinken (am besten Wasser), das füllt den Magen.

Wenn du trotz essen Hunger verspürst kann das auch an einem Vitaminmangel liegen.
Wenn dein Essen nicht ausreichend Vitamine enthält, das ist häufig bei Lebensmitteln die nicht gerade aus dem eigenen Garten stammen oder zu lange gekocht/gebraten werden der Fall. Du kannst dafür Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. (Mangel sind häufig: B12, D3, Eisen, Zink, Folsäure oder auch Vitamin C)

Bei mir hat es einen riesigen Unterschied gemacht. Hatte über das letzte Jahr immer Hunger bzw. das starke Bedürfnis essen zu müssen auch wenn ich gerade schon gegessen hatte. Seit ich die Vitamine nehme nicht mehr!

Der Körper versucht sich halt ringend irgendwo Energie und Nährstoffe zu holen, also sendet er nehme ich an starke Hunger oder Appetit-Signale an dich.

Wenn das gedeckt ist macht er wahrscheinlich keine Probleme mehr.

So war es bei mir, hoffe das hilft.

(Außgewogene Ernährung ist trotzdem weiterhin wichtig!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Sich fragen ob man schon genug gessen hat oder nur bis der Teller leer war.
  • Sich fragen ob es wirklich Hunger ist oder eher was psychisches.
  • Einige Zeit warten. Wenn man zu schnell gegessen hat, kommt das Sätigungsgefühl nicht hinterher.
  • Mancheiner isst auch einfach aus Langeweile.

Nicht dran denken, ablenken oder noch was essen.

Etwas essen, was man eigentlich gar nicht mag.