Schmeckt echter Schweineschinken wie vegetarischer Schinken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber es gibt Produkte die ihm sehr nahe kommen.

Fleischersatzprodukte sind und bleiben Surrogate, Nachhgeahmtes, so als würde ein unbegabtes Kind versuchen einen Rembrandt zu kopieren.

Wer behauptet, es gebe alles auch auf vegan, der ist absolut inkompetent und hat noch nie etwas wirklich Gutes gegessen. Ich habe nämlich genau solche Behauptungen, dass es all meine Lieblingsspeisen auch auf vegan gebe, schon gehört. Kompletter Unfug! Ich bin mir darüber hinaus sicher, dass diese Ersatzprodukte nicht gesund sind, da sehr stark verarbeitet, mit künstlichen Aromen versehen und ähnlichen. Ein gutes Stück Fleisch hat seinen Geschmack von Natur aus; da kommen höchstens noch ein paar Gewürze dazu und es wird schön vorsichtig angebraten und es ist perfekt. Um aus Tofu, der fast geschmacksneutral ist, einen Fleischgeschmack zu bekommen, muss man künstlich nachhelfen mit Aromen und weiß Gott was. Das ist nie und nimmer so gesund wie ein reines Naturprodukt.

Ich habe nichts gegen eine vegane Ernährung per se, dann aber bestehend aus natürlichen Produkten, ohne etwas nachzuahmen. Also einfach aus Gemüse, wie Kartoffeln, Auberginen, Rüben, Erbsen und so weiter. Dann muss man eben auf den Fleischgeschmack verzichten oder zum Original greifen und Fleisch essen! Alles andere ist Humbug!

Jihamnedijad
Beitragsersteller

Das hatte jetzt nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun. ...

Kaenguruh  07.09.2024, 02:26
@Jihamnedijad

Es beantwortet sie aber dennoch und geht weit darüber hinaus um Nachfragen, beziehungsweise weitere Fragen dieser Art zu vermeiden (schmeckt künstliches Ei wie echtes Ei?. Schmeckt Kunsthonig wie Naturhonig?). Nichts veganes schmeckt wie Fleisch oder tierisches. Also schmeckt auch Schweineschinken nicht wie vegetarischer Schinken (allein dieser Name ist schon eine contradictio n adjecto).

Jeder, der deine Frage liest, wird sich auch fragen, ob das gesund ist. Für diese Laser, aber auch für dich habe ich zusätzlich auf diesen Sachverhalt hingewiesen.

Kaenguruh  07.09.2024, 02:30
@Kaenguruh

Ich bitte, die falsche Kleinschreibung von "Veganes" und "Tierisches" zu entschuldigen!

Jihamnedijad
Beitragsersteller
@Kaenguruh

Nicht wirklich. Nach vegan hatte ich gar nicht gefragt. Es ging um den Geschmack von vegetarischen Schinken, nicht um Ernährungsfragen.

Nein, absolut nicht zu vergleichen.