Schmecken Pfannkuchen mit Wasser statt Milch?

7 Antworten

Auf jeden Fall; und die sind sogar noch viel lockerer

Sie schmecken nicht genauso wie mit Milch, aber man kann das machen.

"Sojamilch" würde sowieso keinen Milchgeschmack geben.

Verträgst Du Butter (Sauerrahm...)? Dann geschmolzene Butter in den Teig rühren. Oder wenigstens Margarine, um den Teig "anzufetten". Schmeckt auch besser, und die Pfannkuchen hängen beim Backen nicht so an.

Übrigens gibt es Enzymtabetten zu kaufen (Lactase), die Laktose spalten und außer Gefecht setzen. Schon mal getestet?

Ja klar schmecken die und sie sind schön fluffig :)

Wenn Du Mineralwasser nimmst, sind sie auch noch schön luftig.

Es gibt auch Laktosefreie milch zu kaufen, für den fall das man diese nicht verträgt. Ja man kann sich auch mit Wasser machen, schmecken aber dann halt auch nicht so gut.