Was ist das perfekte Verhältnis bei Grießbrei?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 500 ml Milch, 1,5% nimmst, hast du rein durch die Milch einen Energieanteil von 975 kj. Das entspricht einem Zehntel der Menge, die du täglich essen darfst.

Ein halber Liter Grieß ist zudem viel. Isst du den alleine als eine Mahlzeit?

Nochmal Zucker (1El) oben drauf wären ca. 330 kj mehr.

Wenn du jetzt 120kg bei einer Größe von 1,60m oder so wiegst, verstehe ich das, bitte dann nimm halt noch die Hälfte Wasser. Aber der Geschmack wird wirklich leiden.

Wenn du wirklich Unterschiede feststellen möchtest, würde ich es ganz einfach ausprobieren, vielleicht mit der halben Menge, falls du es wirklich nicht magst hinterher.

Fettarme Milch besteht ja eh fast nur noch aus Wasser....

Linusfail
Beitragsersteller

Ja ich esse das als Mahlzeit, bin 13 156,5 cm groß und wiege 41 kg

Gestiefelte  16.03.2014, 21:55
@Linusfail

Dann hast du ÜBERHAUPT keinen Grund Kalorien zu sparen, du hast einen BMI von 16,8. Das ist schon im unteren Normbereich. Wenn du noch 3-4 kg abnimmst, bist du im Untergewicht. Da du noch im Wachstum bist, kannst du gut und gerne den Grieß mit Milch essen. Auch ruhig mit Zucker, dann halt wenig. Lass auch bitte den Süßstoff weg, das ist echt nix für Kinder!!!!

Und fettarme Milch muss auch nicht sein, zeige mir die Kuh, die solche Milch gibt. Die Natur hat nun mal 3,8% ige Milch vorgesehen.

Wir benutzen nie Wasser. Nur mit Milch ist der Geschmack meiner Meinung nach Vollmundiger und besser.

Linusfail
Beitragsersteller

Nur möchte ich Kalorien sparen

Nochmal für alle ich benutze Wasser, da ich Kalorien sparen will.....