Schlussrechnung Nummer 11/12?

Nummer 11 und 12 - (Schule, Mathematik, Lernen)

1 Antwort

11: Du rechnest aus, wie lange sie normalerweise braucht. Zusammen mit den 75km/h kannst du dann die Strecke ausrechnen und damit kannst du dann ausrechnen, wie lange sie bei 60 km/h braucht. Das musst du dann nur noch zu 8:30 Uhr dazuaddieren.

12a: Rechne aus, wieviele Minuten 1¾ Stunden sind. Teile das durch drei

12b: Rechne aus, wie lange eine halbe Pumpe für den Behälter braucht. Teile das durch 5.