Schluss machen ohne mein gegenüber zu verletzen?

4 Antworten

Er hat auf deine Gefühle auch keine Rücksicht genommen als er dich betrogen hat. Sag ihm, dass es vorbei ist und warum, er wird schon drüber hinweg kommen.

Da wird er durch müssen. Mach es sachlich ohne Beleidigungen, dann kann man nicht von Verletzung sprechen. Als er fremdging hat er dich auch verletzt, da hat er offenbar ja auch nicht drüber nachgedacht.

Glückwunsch zu der Entscheidung.

Mal anders gefragt. Hat er sich dafür interessiert wie es dir ergangen ist, als er dich betrogen hat? Es ist schön dass du über die Gefühle deines Gegenübers nachdenkst, allerdings hat er dich mit Sicherheit nicht verdient. Auch wenn es ihm Leid tut und du es ihm ansiehst, war es ein großer Fehler seinerseits.

Sag ihm, dass dir das Vertrauen für die Beziehung fehlt.