Wie eigenen Selbstwert erkennen?

War seine erste Freundin und er war 19

2 Antworten

Weil keiner mich so gut wie er behandelt hatte.

Niemand hat dich so gut behandelt wie der Mann, wegen dem du drei Tage geweint hast? Hui.

Aber als ich das gesehen hatte mit dem Mädchen konnte ich ihn nicht verlassen.

Natürlich hättest du gekonnt, du konntest es beim zweiten Mal ja auch. Du wolltest nicht. Ich denke, da ist die Frage, die du beantworten solltest. Warum wolltest du bleiben? Warum war der Fehler nicht auch eine Entscheidung für dich?

Einen Fehler zu machen, eine falsche Entscheidung treffen, macht einen nicht sofort schwach. Das gehört zum erwachsen werden dazu. Nahezu jeder hat mal irgendwas verziehen, was man im Nachhinein nicht hätte verzeihen sollen. Ist okay, tut weh, man lernt draus.

Übrigens, Kontrolle ersetzt vertrauen nicht.

Ich bin eine unfassbare emotionale Person und denke jeder ist wie ich.

Solipzismus

Aber als ich das gesehen hatte mit dem Mädchen konnte ich ihn nicht verlassen.

Female mean choice copying

Ich habe mir eingeredet dass das erste mal ein Fehler ist und das zweite mal eine Entscheidung. Ich hätte ihn direkt verlassen sollen.

Betonung Unterverantwortlichkeit

konnte ich einfach nicht gehen. Weil keiner mich so gut wie er behandelt hatte. Wie stärke ich mich selber

Reflexion der eigenen Paarungsstrategie, Übernahme der Eigenverantwortung und Schattenarbeit nach Carl Gustav Jung wäre ein Ansatz. Wird ein hartes Stück Arbeit 👍