Beziehung macht einen fertig?
Mir geht es aktuell nicht besonders. Ich bin in einer On-Off Beziehung, ich sehe viele charakterliche Eigenschaften die mich stören und will es beenden. Dann macht er auf Mitleid, wir reden über alles und es ist wieder wie immer. Dadurch dass ich es immer beende, ihn kritisiere verletze ich ihn. Ich schätze im Nachhinein auch die guten Seiten an ihm. Schlimme Dinge tut er nicht.
Allerdings seit Monaten während ich Kontakt mit ihm habe (egal ob positiv oder negativ) kann ich nicht essen, mir ist schlecht, mein Körper ist im Dauerstress, ich wache mit Herzrasen auf. Ich kann mich wegen meiner Inkonsequenz selbst nicht ernst nehmen, mache mir Vorwürfe. Ich leide sehr darunter. Es ist viel schief gelaufen, ich sehe meine Fehler ein. Trotzdem wird mir bei allem was passiert ist, dieses hin und her langsam schlecht.
Was soll ich machen? Es endgültig beenden egal wie toll er ist, mir zum Selbstschutz?
Das hin und her geht immer von mir aus. Ich habe Angst mich selbst zu verlieren, durchzudrehen. Ich möchte nachts wieder ruhig schlafen
Was sollen wir dir hier antworten? Natürlich dass du es beenden musst, weil du sonst daran kaputt gehst! Nehme endlich mal Rücksicht auf dich selbst und nicht auf ihn!
Dankeschön. Nur leider hat er nichts schlimmes verbrochen.
Was sagt er denn dazu, dass es dir deswegen so schlecht geht?
Er findet es sind Dinge die man klären kann und man muss über alles reden. Es ist ja nicht so als würde er nicht auf mich eingehen. Nur ich leide trotzdem warum auch immer
Und macht ihr das denn auch? Über alles reden?
Ja nur leider sträubt sich mein Körper komplett dagegen.
6 Antworten
Du solltest in erster Linie mit ihm darüber reden!
Er weiß doch gar nicht was mit dir los ist und wenn du ihm jetzt plötzlich den Laufpass gibst kannst du ihn in einem Jahr in der Psychiatrie oder auf dem Friedhof besuchen.
Er wird ja auch merken das irgendwas an eurer Beziehung nicht stimmt, aber so wie du schreibst siehst du gerade nur deine Probleme die du damit hast und das ist absolut falsch.
LG
Juli
Meine Meinung und Erfahrungen sagen einfach, von dem was mir nicht gut tut muss ich mich trennen. Weil davon kann man auch krank werden. Und das Leben kann noch so viel schönes bringen auch Beziehungstechnisch. Wie pflegte Meine Mama immer zu sagen andere Mütter haben auch hübsche Töchter/Söhne. 😏😏😏😏😏
Wen er so ist du aber der Auslöser bist, muss es dennoch Gründe geben über die ihr unbedingt reden müsst.
Ja wir haben schon geredet danach geht es mir aber nicht besser. Trotzdem schlafe ich schlecht, kriege Panik etc.
Danke dir! Nur leider ist es schon so kaputt dass ich nicht mehr weiß wie man das noch retten kann. Alle zwei Wochen fange ich Streit von mir aus an. Es kommen Zweifel, er macht Mitleid und ich denke so schlimm kann es ja nicht sein, weil es viele gute Dinge gab
Dieses On-Off ist Gift, für deine und seine Seele. Dein Körper zeigt dir schon was du zutun hast.
Zum einen willst du auf Grund bestimmter Charakterzüge von ihm Schluss machen, aber wenn du Schluss gemacht hast, ist er wieder so toll, dass du nicht konsequent bleiben kannst?
Du darfst dich von ihm bzw. von deinem Mitleid nicht einlullen lassen. Du musst einen Cut setzen, auch wenn es schwer ist, oder du findest dich mit seinem Charakter ab und hörst auf immer wieder Schluss zu machen.
Dieses On-Off verletzt am Ende mehr, als wenn man vorher schon einen richtigen Cut gesetzt hätte.
Viel Erfolg.
Mach zu euer beider Wohl Schluss mit dem Hin-und-Her-Theater (Trauerspiel). Du sagst ja selbst er ist okay. Damit ist klar, daß halt ihr zusammen als Paar nicht funktionierts.
Und besinnen dich auf dich selbst - lerne dich mit offenen Sinnen selbst besser kennen.
Dazu wirst du wohl eine gute Therapie brauchen. Denn du brauchst erkennbar vernünftugen Zuspruch um dir selbst vertrauen, und dich selbst verstehen zu lernen.
Ich wäre dafür es zu beenden... Gerade weil du immer in eine Auf-und-Ab Endlosspirale gerätst.
Du musst auf dein Wohlbefinden achten und er wird es verschmerzen.
Schön das du weißt wie sich ein Kerl in so einer Beziehung fühlt^^ Nicht!
Danke. Allerdings denke ich, dass ich eher das Problem und Dinge dramatisiere, die nicht dramatisch sind. Trotzdem leide ich einfach enorm darunter. Daher erkenne ich ja auch, dass ich an mir arbeiten muss in Zukunft. Nur er ist jemand der auch einsichtig, aufmerksam ist etc.