Kurzfristig Treffen absagen?

2 Antworten

Ich kenne dein Umfeld nicht.

Meiner Meinung nach hängt es von der Art des absagens ab. Wird eine offensichtlich (Not) Lüge benutzt oder ist der Grund in meinen Augen etwas seltsam, bin ich natürlich enttäuscht. Wenn die Person allerdings ehrlich ist und da zählt auch ein "ich habe heute doch keine Lust, weil schlechter Tag... Müde... oder kann mich nicht motivieren etc. Dann finde ich es okay. Ist schön, wenn deine Freunde so ehrlich zu dir sind. Das zeugt von vertrauen und Verständnis. Allerdings, würde ich hier natürlich die Art des Treffens mit einfließen lassen. Wollt ihr in den Urlaub fliegen, oder zu nem Konzert, Tickets sind gekauft, der andere sollte fahren, wäre ich bestimmt verstimmt. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun. Bei einem normalen "unwichtigen" treffen, wie oben gesagt.

Sowas kann schon mal vorkommen, nicht jeder hält sich an die gleichen wertvorstellungen