Wieso kann ich meinen Freund nicht loslassen, trotz schlechter Behandlung?
Mein Freund benimmt sich nicht wirklich gut gegenüber mir und er tut mir fast täglich psychisch weh aber ich gebe aus irgendeinem Grund nicht die Hoffnung auf.. Ich will nicht Schluss machen aber es tut mir so weh und er will sich irgendwie nicht ändern.
3 Antworten
Weil Du ihn liebst. Das dauert jetzt solange, bis es noch mehr weh tut als Du an ihm festhalten kannst. Er will sich nicht ändern, also bleibt es so. Du kannst Dich also quälen, wenn ihr Euch trennt, oder auch noch zusätzlich vorher, bis ihr Euch trennt.
Dich auf andere Dinge konzentrieren. Auf alles, was Spaß machen könnte oder alte oder neue Freunde oder Bekannte. Das wichtigste ist, dass er nichts von Dir hört. Nur so überdenkt er - vielleicht - sein Verhalten.
Weil es für Frauen attraktiv ist, wenn der Mann respektlos ist. Es ist das Ungewisse, das Toxische, Frauen denken sie können ihn ändern. Es ist aufregend, dieser Stress und Schmerz bis dann zwischendurch doch mal was schönes passiert. So funktionieren Frauen halt. Nicht alle, aber die Meisten.
Leider ist das kein Blödsinn und trifft auf sehr viele Frauen zu :) Mit Respekt, Freundlichkeit und einfach nur Mann selbst sein, hat Mann heutzutage sehr wenig Chancen. Ich lerne regelmäßig Frauen kennen und am besten klappt es bei denen, die ich links liegen lasse und am wenigsten klappt es bei den Frauen bei denen ich mir wirklich Mühe gebe.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass Frauen schlecht behandelt werden wollen, sondern mit einem Ungleichgewicht beim Kennenlernen. Wichtig ist es, auf Augenhöhe bzw. einer Wellenlänge zu sein. Wenn einer schneller ist im Tempo, dann stößt das automatisch den anderen ab. Denk doch mal an die Frauen, die dich zu schnell wollten. Das hat dich doch sicherlich auch eher dazu gebracht, dich von ihnen in romantischer Hinsicht abzuwenden.
Es gibt kein Gleichgewicht beim Kennenlernen, es gibt nur Emotionale Abhängigkeit in Verbindung mit Spannung oder Langeweile. Wenn der Mann die Frau wirklich will und sie sehr gut behandelt wird er ihr zu langweilig, zeigt er weniger Interesse wirkt er spannend und beschäftigt, sie kommt mehr aus sich heraus und hat dieses Gefühl von "warum schreibt er nicht, bin ich nicht gut genug?" und sie zeigt viel mehr Interesse als wenn der Mann sie gut behandelt :)
ich weiss nicht wie du darauf kommst aber das ist für mich absolut nicht attraktiv jeden abend wegen seiner respektlosigkeit zu weinen
Das kann ja gut sein, dass es auf dich nicht zutrifft, aber für die meisten ist das so.
Aber um deine Frage vielleicht anders zu beantworten:
Habe dein eigenes Leben mit einer guten emotionalen Basis zu der du immer zurück kommen kannst, wenn es dir nicht gut geht. Eine Basis der Kraft und inneren Heilung aus der du Kraft schöpfen kannst. Zudem brauchst du eigene Grenzen und Vorstellungen, wie deine Beziehung laufen sollte, damit du dich wohl fühlst. Wer die Charaktereigenschaften, die du suchst, nicht mitbringt kann direkt gehen. Klar, streiten ist normal in einer Beziehung, sollte aber nicht ausarten. Eine Beziehung ist ein Zuhause für Herz und Seele und selbst bei Spannungen sollte Respektvoll miteinander umgegangen werden :)
Emotionale Abhängigkeit
Daran arbeiten, deinen Selbstwert zu kennen. Kommuniziere deine Grenzen, wie du behandelt werden möchtest, und distanziere dich von allen (deinen Typen eingeschlossen), die sich nicht daran halten.. konsequent
Ich weiss nicht wie ich das tun soll, er ist mir irgendwie trotzdem so wichtig ich will ihn nicht verlieren, vielleicht ändert er sich doch :(
Wird er nicht, wenn er es bisher auch nicht getan hat. Also setze dich damit auseinander, ob du das für den Rest deines Lebens so aushältst (wenn du dich nicht trennen willst) oder ob du dich von ihm distanzierst und die Chance auf ein glücklicheres Leben bekommen willst. Glaube mir, mit dem richtigen Menschen an deiner Seite, wird das Leben unglaublich viel schöner. Denkst du wirklich, dass das in deiner aktuellen Situation je passieren wird?
es ist immer hoffnung in mir und ich verstehe nicht wieso, es tut so weh
In diesem Fall ist das keine Hoffnung, sondern vielmehr Wunschdenken. Du klammerst dich an eine Vorstellung einer Zukunft, die nicht eintreten wird. Schau dir den Menschen zu seinem aktuellen Stand an und nicht, was du gerne hättest wie er ist.
kann ich irgendwie was tun, damit es mich weniger interessiert?