Schluss gemacht? Schreiben oder nicht?
I ich habe am WE mit meiner Freundin schluss gemacht.
Wir haben viel geredet und sie hat mir danach normal geschrieben nur dass sie immer wieder zwischendurch mental breakdown Nachrichten geschrieben hat.
Sie sagte sie will sich im Guten trennen und dass es ihr wehtut nicht mehr mit mir zu schreiben.
Ich schreibe gerne mit ihr nur habe ich angst dass sie es dadurch nicht richtig überwindet und auch ein bisschen angst dass sie sich Hoffnungen macht.
Ich hab gestern grschlafen und hatte morgens dann 7 gelöschte Nachrichten von ihr, alle von gestern abend
Seit dem hat sie nicht mehr geschrieben und mir auch nichts zum drauf antworten hinterlassrn. Nun die Frage
Soll ich ihr von mir aus schreiben oder nicht?
Ich weiß nicht ob ich es nicht schlimmer mache wenn ich sie jetzt anschreibe.
5 Antworten
Sie möchte ein Ende auf Raten, damit es nicht so sehr weh tut. Manchem kann das helfen, bei manchen nicht. Da ist jeder Mensch anders. Ich verstehe, dass du einen klaren Schnitt möchtest, weil du es beendet hast bzw beenden willst. Also es geht von dir aus. Ich denke, es wird nicht gut sein, das Ende " aufzuteilen". Das merkt man ja schon an ihrem jetzigen Verhalten. Du wirst auch der Mensch sein, der sich immer wieder ein wenig gefangen nehmen lässt, um es dann neu beenden zu müssen. Du möchtest die Beziehung nicht mehr, deshalb finde klare Worte. Auch wenn es ihr weh tut bin ich der Meinung, dass es das Beste für sie sein wird. Je schneller kommt sie aus ihrem Elend heraus. Lieber ein Ende mit Schrecken..... Wenn ihr danach weiterhin schreiben solltest, dürfte es sich darin nicht um eure Beziehung drehen. Das müsste klargestellt werden. Ansonsten wäre vorerst ein klarer Cut notwendig, bis sich alles beruhigt hat oder der Kontakt abbricht.
Zieh es durch, denn es ist so wie du es hier beschreibst, auch für dich die beste Lösung.
Ja das ist riskant. Erfahren wie es ihr geht, bedeutet Kontakt zu haben. Sie wiederum wertet es als falsches Interesse, klammert sich daran und bekommt Hoffnung auf ein Happyend. Schwierig.....
Es ist deine Entscheidung, aber wenn du ihr jetzt schreibst, macht sie sich wahrscheinlich Hoffnungen, dass du wieder mit ihr zusammen kommst. Vielleicht kannst du sie ja fragen, ob ihr einfach Freunde bleiben wollt. Dann wäre das schreiben wahrscheinlich kein Problem, da sie dann weiß, dass du nur mit ihr befreundet sein willst. Kann aber trotzdem sein, dass du so alles nur noch schlimmer machst.
Ich will dirj etzt auch nichts Falsches raten, deshalb entscheidest du am Besten selber, was du für richtig hälst.
Ja also dass wir Freunde bleiben wollen ist schon gesprjchen worden.
Die Sache ist dass ich das gefühl hab sie eh zu verletzen.
Ob ich schreibe und sie sich doch hoffnungen macht die ich dann evtl wieder zerstöre oder ob ich nicht schreibe und sie dann evtl denkt dass sie mir egal sei
Wie wäre es mit so etwas?
"Liebe.... ,
es ist wirklich aus zwischen uns. Es tut mir für dich sehr leid. Bitte mach dir keine Hoffnungen mehr. Wäre es nicht am besten, wir würden uns für eine Weile gar nicht mehr schreiben? Was meinst du?"
..wie war denn der letzten Kontakt?
Beste Wünsche..liebe Grüße?
Hast Du per WhatsApp Schluß gemacht oder persönlich?
Ich würde mich freundlich verabschieden..und auf weitere Nachrichten nicht antworten..die nächsten Tage.Entweder..sie lässt es oder..einfach nochmal deutlich freundlich erwähnen, dass Schluß ist.
Manchmal braucht das etwas Zeit..es zu kapieren.
Trennung heisst : TRENNUNG!
Und nicht wilde romane durch die gegend texten. Hör auf zu schreiben, das quält sie nur. Sag das du zeit für dich brauchst und die nächsten paar Wochen keine Nachrichten bekommen willst. Das hat siezu respektieren.
Ja das war auch mein Gedanke
Ich wollte halt vermeiden sie weiter zu verletzen. Ich fühle mich eh schon mies da die Trennung für sie sehr plötzlich kam (für mich sleber irgendwie auch)
Naja ich muss schon sagen dass es mich nach wie vor interessiert wie es ihr geht aber ich denke ich halte lieber die Füße still.