Schlüsselzahl 197?

4 Antworten

Versteh ich nicht ..

Haben sie vielleicht kein Automatik Fahrzeug?

Es gibt den Führerschein B197.. also hast du das freie Recht zu entscheiden das du ihn machen willst.. und er ist echt ne nette Sache.

Ich würde in dem Fall tatsächlich einen Fahrlehrerwechsel oder einen Fahrschulwechsel in Erwägung ziehen. Wer mich gleich am Anfang so anmacht und nicht unterstützt, braucht mein Geld nicht.

nxdx68
Beitragsersteller

er meinte zu mir ausserdem, ja es gab nur 2 fälle bei denen wir mit Automatik in die Prüfung gegangen sind. Fahrlehrer 1 macht mit Schaltgetriebe und Fahrlehrer 2 hat mich angemotzt und er macht Automatik, dann wurde zu mir gesagt ich müsste dann Fahrlehrer wechseln um Automatik zu machen und die machen dass anscheinend nicht gerne. Geht das dass ich die ganzen stunden mit Fahrlehrer 1 mache also schalt( weil er viel sympathischer ist) und dann die Prüfung mit Automatik ???

FahrschulNerd  10.08.2022, 23:25
@nxdx68

Bei uns macht sicher die Hälfte der Schüler mittlerweile den B197. ^^ Und nein .. so funktioniert das nicht .. du musst ja auch alles mit dem Automatik lernen.. anderes Auto - reagiert anders - anderes einparken .. muss ja alles gelernt wäre. Zudem wäre es albern dann den B197 zu machen .. wenn du alle Stunden auf Schaltung machst, kannst du die Prüfung auch darauf machen. ^^

Geht deinen Fahrlehrer nichts an. Du kannst ankreuzen was du willst. Er kann es ausbilden oder lassen.

Wechsel die Fahrschule wenn sie das nicht anbieten.

Hey ich kann es gut verstehen, da du dann nur automatik fahren darfst. Schalten ist nicht so schwer, ich würde an deiner Stelle den Schalter machen

FahrschulNerd  10.08.2022, 23:02

Nein, kannst du nicht verstehen .. weil man dann beides fahren darf und es ne super Sache ist!

FahrschulNerd  10.08.2022, 23:08
@Helmut3445

Es geht hier um B197.. man macht die Ausbildung auf beidem .. und die Prüfung auf Automatik .. darf hinterher beides fahren ..

Also ich hab den ganzen Kram zusammen mit meinem Fahrlehrer ausgefüllt