Grad durch die praktische Prüfung durchgefallen :(

13 Antworten

Wir waren damals zu zweit. Ich hin, die andere dieselbe Strecke zurück. Ich bestanden, sie nicht. Bis heute denke ich drüber nach, was sie anders bzw. falsch gemacht hat, für mich war da überhaupt kein Unterschied. Klar, der Prüfer hat die Ahnung, nicht ich, aber das war schon hart und hat mir auch leid getan. Klar, dass du dich ärgerst und enttäuscht bist, aber jetzt musst du dranbleiben und du wirst es schaffen. Tschakka!^^

rolandnatze  25.11.2011, 04:10

hat er nur gesagt : durchgefallen ohne begründung !"

Socat5  25.11.2011, 10:04
@rolandnatze

Der hat gar nichts gesagt. Ich musste ja, während die andere gefahren ist, hinten neben dem Prüfer sitzen und ich dachte, er würde mir vielleicht schon mal zu Verstehen geben, wies aussieht bei mir, bestanden oder nicht. Aber gar nichts. Erst am Treffpunkt hat er mir einfach wortlos den Schein in die Hand gedrückt zum Unterschreiben, da konnte/musste ich mir dann selbst denken, dass ichs wohl geschafft habe. Die andere stand daneben und bekam einfach den Schein nicht. Kein Wort von 'Tut mir leid, nicht bestanden' oder so. Sie musste es sich ebenfalls selbst zusammenreimen und fing dann an zu heulen. Mein Fahrlehrer war selbst ein bisschen verwirrt von dem Gehabe des Prüfers...

Tja, ist halt blöd gelaufen...wäre dieser ungeduldige Zeitgenosse nicht gewesen, wäre vielleicht alles gut gegangen...naja, vielleicht auch nicht....Was soll's?

Ich rate Dir: Mund abputzen, weitermachen! Es kostet Dich nur unnötig Energie, Dich weiter darüber zu ärgern - nutze die lieber für die angenehmen Dinge des Lebens!

Ich wünsche Dir fürs nächste Mal ein bisschen mehr Glück - hast Du den Termin schon?

just01
Fragesteller

Ja ich denke ich hätte es gepackt. Ich war schon 30 Minuten unterwegs und alles verlief super. Wir sind erstmal durch die Stadt gefahren, durch Wohngebiete mit viel RvL und dann halt in dieses Wohngebiet wo die schmale Straße war wo ich einparken sollte. Ich hab 3 mal geschaut und es sah so aus als würde er warten und auf einmal fährt der voll an mir vorbei. Es wäre kein Problem gewesen wenn die Straße nicht so schmal gewesen wäre. Ich darf die Prüfung jetzt in einer Woche wieder machen weil mein Fahrlehrer und Prüfer meinten das ich ansonsten sehr gut gefahren wäre aber das ich da halt aufpassen muss. Normalerweise hätte ich 2 Wochen warten müssen.

Bruenette1966  24.11.2011, 15:17
@just01

Na, ist doch prima, nächste Woche kriegst Du dann Deinen Führerschein und dann geht's los! :o)) Hast Du schon ein Auto?

rolandnatze  25.11.2011, 04:09
@just01

wie geht das denn, nach einer woche schon wieder prüfung ?? das haben weder der prüfer noch dein FL so zu entscheiden, das regelt das gesetz und das sagt 2 wochen wartezeit.

just01
Fragesteller
@rolandnatze

Ehm, ich darf und das ist die Tatsache. Ich bin eben gut gefahren und deshalb wurde das genehmigt. Also Schnauze!

@ Brunette

Ich bin 17 deshalb kann ich nur begeleitet fahren. Ja ich werde ein eigenes Auto kriegen aber erst mit 18 (Audi A2).

Bruenette1966  29.11.2011, 22:48
@just01

Wow, Audi A2...klingt gut! Selbst gespart, oder als Geburtstagsgeschenk? (muss wegen meinen Kids schon langsam schauen, was so "üblich" ist ;) ) Begleitetes Fahren ist eine gute Idee, wie ich finde. Bei mir gab es das noch nicht und ich war echt noch ganz schön unsicher, als ich dann allein im Auto (meiner Mutter) saß ;o) Und da meine Mutter recht impulsiv ist, ist dann mein Papa erst noch ein paarmal mitgefahren...und das war auch gut so ;o) Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir trotzdem jetzt schon! LG Bruenette

just01
Fragesteller
@Bruenette1966

Geburtagsgeschenk :)

Ja begeleitetes Fahren ist wirklich sinnvoll, da in meinem Falle meine Eltern, mir noch einiges beibringen können und ich sicherer werde. Ich hab jetzt noch ein halbes Jahr und werde sicher oft fahren und dann mit 18 sollte ich bereit sein um auch alleine wirklich perfekt fahren zu können.

Querdenker911  25.03.2012, 18:20
@rolandnatze

@rolandnatze von dir hab ich hier noch keinen konstruktiven beitrag gelesen. Halt doch einfach deine dumme Klappe - dein gewäsch will hier keiner lesen. Loggst du dich hier ein um dein Selbstwertgefühl aufzubessern? echt erbärmlich - sich hinterm Pc verstecken und sinnlose Kommentare posten. Renn gegen ne Wand vielleicht sorgt der Schlag dafür das beide gehrinhälften wieder miteinander arbeiten und Anstand und Respekt wieder an den tag gelangen!!

und @just01 hoffe das hat alles geklappt mit deiner Prüfung...

Passiert, das nächste Mal wird es dann. Klar das du jetzt sauer und gekränkt bist aber es gibt schlimmeres, ich weiß im Moment ist das leicht gesagt für andere. Meine Freundin ist damals 2mal durchgefallen was meinste wie die angekotzt war. Aber whatever, wirfs hinter dich.

du mußt davon ausgehen, daß bei prüfungen immer eine bestimmte quote angepeilt wird von denen, die durchfallen sollen -- du hast halt pech gehabt -- viel erfolg beim nächsten mal

Holgi0567  24.11.2011, 09:48

So'n Quatsch! Wer einwandfrei fährt, der besteht auch. Da gibt's doch keine "Quotendurchfaller"

jospe  24.11.2011, 09:51
@Holgi0567

die hat es immer gegeben und wird es weiterhin geben

tanja94  24.11.2011, 16:46
@jospe

Warum sollten die wollen das man durchfällt?!

Steffix3  25.11.2011, 21:39
@tanja94

das stimmt wirklich! ich konnte es zwar davor nie glauben, aber ich habs bei meiner prüfung vor kuirzem selbst erlebt!

Querdenker911  25.03.2012, 18:10
@Steffix3

Natürlich lassen die manche durchfallen. Das weiß ja wohl jeder. Meine Fahrprüfung dauerte ca. 15 min. In der Zeit kann man doch nicht beurteilen ob jemand sicher fährt und weiß was er tut (zu meinem Glück :)). ich hab die Erfahrung gemacht je früher am morgen die Prüfung ist desto eher die chance das man besteht. Die wo erst gegen später fahren dürfen haben meistens einen genervten prüfer hinter sich sitzen. Das der nicht mehr objektiv beurteilen kann ist ja wohl nachvollziehbar. Soll aber nicht heißen, dass es in ordung ist. So ne prüfung kostet schließlich geld.

Ich habe gelernt, dass § 1 der Straßenverkehrsordnung so interpretiert wird:

"Man hat sich jederzeit so zu verhalten, dass es zu keinem Unfall oder einer Behinderung kommt SELBST WENN ALLE ANDEREN ALLES FALSCH MACHEN"

Das ist Dir hier wohl zum Verhängnis geworden: Das Fehlverhalten eines anderen hat DEIN Prüfungsergebnis beeinflusst.