schlüsselübergabe neue wohnung?

4 Antworten

Der Vermieter ist verpflichtet die Mietwohnung an dich am 15.07.2020 heraus zu geben. Dazu muss er dir einen Termin nennen. Der Hausmeister ist nicht der Vermieter.

Falls dir finanzielle Verlust durch die unerfüllte Herausgabe der Wohnung erntstehen, ist der Vermieter schadensersatzpflichtig zu machen. Rufe oder schreibe ihn an!

Warum will er dir die Schlüssel nicht geben? Du zahlst ja wohl ab dann auch Miete?

Und wieviel später soll die Übergabe denn sein?

Du zahlst ab dem 15.7 Miete, zumindest nehme ich das an und ab dann steht dir der Schlüssel zu.

Wie Ihr das organisiert ist euer Problem.

Will/ kann er an dem Termin nicht oder liegt es an dir?

Der Hausmeister ist von der Verwaltung angestellt - also meld dich dort.